Internationale Jugendfestwoche
31. Internationale Jugendfestwoche 2015
31. Mai - 06. Juni
Tanzen, Singen, Musizieren - in Freundschaft vereint

Volkstanzkreis Ahden

Volkstanzkreis Ahden
Gegründet 1970
Mitglieder 180
Aktive Mitglieder ca. 50 TänzerInnen
1 Musiker
Postanschrift Philipp Wegener
Flughafenstr. 13
33142 Büren - Ahden
E-Mail vtkahden@googlemail.com
Homepage www.ahden.de/vereine/volkstanzkreis/

Wir über uns...

Zielsetzung bei der Gründung des Volkstanzkreises Ahden vor nunmehr 45 Jahren war der Erhalt und die Pflege des niederdeutschen Tanzes und seiner Musik. Aber auch der Spaß und die Geselligkeit an der gemeinsamen Vereinsarbeit und den zahlreichen Aktivitäten stehen bei unseren Treffen im Vordergrund. Traditionserhalt muss nicht zwingend in Museen oder in Gedenkstätten stattfinden, sondern wird noch wöchentlich in unserem Verein gelebt. Ein weiteres Ziel unseres Vereins ist die Pflege der internationalen Freundschaft zu anderen Gruppen. Gerade in Krisenzeiten ist die Rückbesinnung auf europäische Grundwerte umso wichtiger.

In diesem Jahr besucht uns die litauische Gruppe "Jorutis" aus Ignalina zur Festwoche, worauf sich beide Gruppen schon seit Monaten sehr gefreut haben.

Kontakt - Impressum - Kreis Paderborn