Internationale Jugendfestwoche
31. Internationale Jugendfestwoche 2015
31. Mai - 06. Juni
Tanzen, Singen, Musizieren - in Freundschaft vereint

Volkstanzgruppe Jorutis, Litauen

Gastgruppe des Volkstanzkreises Ahden zur 31. Internationalen Jugendfestwoche Wewelsburg

  • Volkstanzgruppe Jorutis
  • Volkstanzgruppe Jorutis

In der Volkstanzgruppe "Jorutis" tanzen die Schüler des Ignalina Gymnasiums, die litauische Kultur, Feste und Musik gern haben. Tanz und Lieder sind für diese Jugendliche sinnvolle Freizeitgestaltung. Volkstanz bedeutet uns Einheit und Vielfalt des Lebens. Die Volkstanzgruppe "Jorutis" wurde im Jahre 2006 gegründet. "Jorutis" arbeitet mit den Volkstänzen und mit der Musik aus den verschiedenen Regionen Litauens.

Ihr Ziel ist es, die litauische Kultur zu erhalten und zu pflegen. Die Volkstanzgruppe "Jorutis" nimmt sowohl an den Festen und Festivals in der Heimatstadt als auch im Ausland teil. Mit großer Freude bereiten wir uns immer auf die Gastspiele im Ausland, wie z.B. Weißrußland, Deutschland, Italien oder Norwegen vor.

Die Leiterin der Volkstanzgruppe heißt Elena Skripkauskien

Kontakt - Impressum - Kreis Paderborn