Internationale Jugendfestwoche
31. Internationale Jugendfestwoche 2015
31. Mai - 06. Juni
Tanzen, Singen, Musizieren - in Freundschaft vereint

Irish National Folk Company, Irland

Gastgruppe der Volkstanzgruppe Holsen-Mantinghausen zur 31. Internationalen Jugendfestwoche Wewelsburg

  • Irish National Folk Company

Die "Irish National Folk Company" aus Dublin wurde 1970 von Frank Whelan gegründet und hat bereits 1971 an der Internationalen Jugendfestwoche Wewelsburg teilgenommen. Zuletzt war sie 2013 bei dem Jugendvolkstanzkreis Delbrück zu Gast. Die Tanzleitung hat Angeline Whelan. Viele Tänzerinnen und Tänzer beginnen im Alter von vier Jahren mit dem Training.

Ihr Hauptziel ist es, die Irische Kultur sowohl in Irland als auch weltweit zu verbreiten und internationale Beziehungen aufzubauen, um daraus Freundschaften zu entwickeln. Dies spiegelt sich auch in ihrem Motto - "Music has no borders" – wieder. Insgesamt hat die Gruppe etwa 180 Auslandsfahrten gemacht und dabei 28 Länder besucht. Ca. 4.000 junge Tänzer, Musiker und Sänger aus ganz Irland und darüber hinaus sind bislang in der "Irish National Folk Company" trainiert worden.

Kontakt - Impressum - Kreis Paderborn